Zum Inhalt springen

Team

Hier wollen wir euch einen kleinen Einblick geben, wer hinter dem Namen „Jugend Wählt“ steckt. Auch wenn hier nur unser Vorstand zu sehen ist gibt es natürlich noch viele weitere aktive Personen bei Jugend Wählt, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre.

Ein Foto unserer Vorsitzenden David Negele

David Negele
Vorsitzender

Alter: 21
Bundesland: Hessen
Darum bin ich bei Jugend Wählt:
Trotz ihrer Größe hat die Gruppe der Jugendlichen und jungen Menschen keine eigenen Lobby. Gerade bei Themen, wie dem Wahlalter 16 wird deshalb die Perspektive junger Menschen nicht wahrgenommen. Und das obwohl es dabei um unsere Grundrechte geht!
Jugend Wählt soll hier ansetzen und dafür Sorgen, dass Jugendliche ein besseres Mitspracherecht in unserer Demokratie haben.

Ein Foto unseres stellvertretenden Vorsitzenden Tom Czarnota

Tom Czarnota
stellv. Vorsitzender

Alter: 27
Bundesland: Hessen
Darum bin ich bei Jugend Wählt:
Jugendliche zeigen spätestens seit FFF, dass sie sich politisch engagieren und spätestens seit Covid-19, dass sie Verantwortung für ihre Mitmenschen übernehmen – deshalb möchte ich mich für diese stark machen, damit sie es bald selbst können!

Ein Foto unserer Ehrenvorsitzenden Lena Lange

Lena Lange
Ehrenvorsitzende

Ein Bild unseres Sprechers für Öffentlichkeit Arbeit, Shayan Miromayedi

Shayan Mirmoayedi
Sprecher Öffentlichkeitsarbeit

Alter: 18
Bundesland: Hessen
Darum bin ich bei Jugend Wählt:
Hi! Ich heiße Shayan, bin bald 19 und leite unsere Öffentlichkeitsarbeit. Neben Jugend Wählt engagiere ich mich bei einigen anderen Organisationen, studiere und schreibe als Redakteur. Mit 16 und 17 war ich genervt davon, dass ich meine Stimme bei Wahlen nicht abgeben durfte. In meinen Ehrenämtern hatte ich bereits gesehen, was wir jungen Menschen erreichen können und wie viele smarte 16- und 17-Jährige es gibt. Nach meiner Zeit in der Wiesbadener Schüler*innenvertretung, habe ich daher entschieden, mich bei Jugend Wählt weiter für das Wahlalter 16 einzusetzen.

Ein Foto unseres Sprechers für Design, Jacob Krüger

Jacob Krüger
Sprecher Design

Alter: 20
Bundesland: Bayern
Darum bin ich bei Jugend Wählt:
Gude!
Mein Name ist Jacob Krüger. Ich bin 20 Jahre alt und studiere Economics in Bayreuth. Ursprünglich komme ich aus Wiesbaden, Hessen.
Bei Jugend Wählt bin ich schon einige Zeit aktiv. Meine Hauptmotivation ist dabei meine eigene Erfahrung – ich hätte meinen Freunden und mir auch unter 18 schon eine sinnvolle und durchdachte Wahlentscheidung zugetraut. Nun möchte ich dafür kämpfen, dass wir mit dem Wahlalter 16 allen 16- und 17-Jährigen die Möglichkeit geben ihr Grundrecht wahrzunehmen. Nun freue ich mich über die Möglichkeit im Vorstand unsere Anliegen voranzubringen.
Neben meinem Studium gehe ich gerne Bergsteigen, Wandern und bin gern mit Freunden unterwegs.

Ein Foto unseres Sprechers für Organisation, Robin Balzereit

Robin Balzereit
Sprecher Organisation

Alter: 21
Bundesland: Hessen
Darum bin ich bei Jugend Wählt:
Hey, ich bin Robin! Gesamtgesellschaftliche Fragen gehen die – wen überrascht´s – gesamte Gesellschaft etwas an. Dass wir einen wesentlichen Teil eben dieser Gesellschaft vielerorts systematisch von den Wahlen zu unseren Parlamenten ausschließen, kann nicht sein. Deshalb bin ich überzeugtes Gründungsmitglied von Jugend Wählt!

Ein Foto unserer stellvertretenden Sprecherin für Öffentlichkeitsarbeit, Sara-Marie Frank

Sara-Marie Frank
stellv. Sprecherin Öffentlichkeitsarbeit

Alter: 20
Bundesland: Baden-Württemberg
Darum bin ich bei Jugend Wählt:
Hi, ich bin Sara! Ich mache eine Ausbildung zur Pflegefachkraft. Ich bin bei Jugend Wählt dabei, da ich der Überzeugung bin, Politik sollte jugendfreundlicher werden. Zudem halte ich das Wahlrecht ab 16 für einen wichtigen Schritt für mehr Generationengerechtigkeit.

Schematisches Logo Jugend Wählt

Momentan unbesetzt
stellv. Sprecher*in Design

Ein Foto unserer stellvertretenden Sprecherin für Organisation, Mareike von Tilling

Mareike von Tilling
stellv. Sprecherin Organisation

Ein Foto unseres Kassenwarts, Lukas Kamm

Lukas Kamm
Kassenwart

Schematisches Logo Jugend Wählt

Michail Kalpakidis
Kassenwart

Ein Foto unseres Mitgliedsbeauftragten Nils Krutzinna

Nils Krutzinna
Mitgliederbeauftragter